ncc 48

timeline

ncc48 - netART community congress     Personen     Andreas Broeckmann
english
Thema "transfer.net"
 
Andreas Broeckmann
Lebt und arbeitet in Berlin. Er studierte Kunstgeschichte, Soziologie und Medienwissenschaft und hat von 1995-2000 als Projektleiter für das Rotterdamer Institut für instabile Medien, V2_Organisatie gearbeitet. Seit Herbst 2000 ist er Künstlerischer Leiter der transmediale - internationales medienkunst festival berlin. Er ist Mitglied des Berliner mikro e.V. und Mitbegründer und Co-Koordinator des European Cultural Backbone, einem Netzwerk europäischer Medienkulturzentren. In seinen Vorträgen und Texten behandelt Broeckmann post-mediale Praktiken und die Möglichkeiten einer 'maschinischen' Ästhetik der Medienkunst.
Texte:
Sociable Machinists of Culture (nur in Englisch)
Networked Agencies (nur in Englisch)
Tactical Media (nur in Englisch)
 
externe Links:
Transmediale - internationales media art festival berlin:
http://www.transmediale.de/
mikro - Berliner Initiative zur Förderung von Medienkulturen, ein Katalysator und eine offene und unabhängige Plattform für Projekte, Diskussionen und Veranstaltungen:
http://www.mikro.org/
V2_Organisation. Institute for the Unstable Media
an interdisciplinary center for art and media technology in Rotterdam (The Netherlands):
http://www.v2.nl/
Texte von Andreas Broeckmann:
http://www.v2.nl/~andreas/texts/



© 20150219,   seit 20010202: 50th ec2-54-92-201-232.compute-1.amazonaws.c von insgesamt 028798 Rechnern