ncc 48

timeline

ncc48 - netART community congress     Personen     Dzevad Karahasan
english
Thema "netz & literatur"
 
Dzevad Karahasan
Geboren 1953 in Sarajevo.
Erzähler, Essayist und Dramatiker, gilt als der bedeutendste zeitgenössische Autor Bosniens. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt. Ehe Karahasan 1993 während der Belagerung Sarajevos nach Österreich flüchtete, war er Dekan der szenischen Künste Sarajevo.
Lebt in Graz und Sarajevo, betreut in Hinblick auf "Graz Kulturhautpstadt 2003" die von ihm initierte "Poetik der Grenze".
 
Dzevad Karahasan
Quelle: http://www.kultur.at/3house/buro/portraits/set/karahasan.htm
Texte:
Nach den Ideologien: Deutschland und Europa
 
Kontakt:
E-mail: <tbary@thewayout.net>



© 20150219,   seit 20010202: 6th ec2-54-80-198-222.compute-1.amazonaws.c von insgesamt 028450 Rechnern